Drei Teams, vier Punkte!

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, the club

Alle drei Herren Teams waren am Wochenende auf deutschen Fußballplätzen mehr oder weniger erfolgreich unterwegs. Die dritte Mannschaft fand am zweiten Spieltag noch nicht ihren Lauf und musste eine weitere Schlappe hinnehmen. Die erste Mannschaft konnte zumindest einen Punkte aus dem weit entfernen Hausberge (super Schwimmbad) entführen und war damit wie unten aufgeführt auch zufrieden. Einzig die zweite Mannschaft konnte wie bereits in der vergangenen Woche einen Dreier einfahren und beruhigt bei Mutti anrufen und berichten. „Hallo Mama, 3:1 gewonnen, hau rein!“ Die Torschützen auf Stifer Seite waren Jan Entgelmeier (Foulelfmeter), Alexander Jording und Eugen Erbis!

(Auszug aus dem Onlineportal der NW) Der BV Stift Quernheim hat seinen ersten Punkt in der laufenden Saison der Fußball-Bezirksliga eingefahren. Beim hoch gehandelten SV Hausberge erkämpfte sich das Team von Trainer Uwe Klausmeier ein torloses Remis. „Damit kann ich gut leben“, sagte Klausmeier nach der Partie.

Der Coach zeigte sich besonders zufrieden, dass seine Mannschaft in der Defensive weit besser agierte als in der Vorwoche gegen den Bünder SV. Allerdings hatte Klausmeier insgesamt auch eine defensivere Taktik gewählt und Stürmer Renée Terbeck ins Mittelfeld zurückgezogen. Aber auch mit zwei Spitzen war Stift Quernheim vor der Pause das gefährlichere Team. „Da haben wir vier hochkarätige Möglichkeiten vergeben und hätten eigentlich in Führung gehen müssen“, berichtete Klausmeier. Jan Strauch, René Budde und zweimal Alexander Hermann konnten die Chancen aber nicht nutzen, unter anderem auch, weil sie zu eigensinnig agierten und den besser postierten Nebenmann nicht anspielten.

Nach dem Wechsel entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Unter dem Strich blieb es jedoch bei der Punkteteilung, die neben Klausmeier auch sein Trainerkollege Dirk Kuhlmann vom SV Hausberge als gerechtfertigt bezeichnete.

Schreibe einen Kommentar

Comment
Name
Mail
Website