Bei strömenden Regen und im neuen Trikot begab sich das Team um Trainer Henning Siebers auf den Platz. Eigentlich konnten die Vorzeichen besser nicht sein.
In der ersten Halbzeit begannen die Stifter direkt sehr schwungvoll und erarbeiteten sich die ein oder andere Großchance durch dem immer wieder auffälligen Dennis Tauche. Zum Treffer allerdings hatte es nicht gereicht.
Zudem kam auch noch das Pech hinzu, als der Schiedsrichter eine klare Strafstoß Situation für die Stifter nicht erkannte. So ging es nur mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In den zweiten 45. Minuten überschlugen sich die Ereignisse.
In der 48. Minute kam ein Spieler des FC Muckum an der 16 Meter Grenze zu Fall.
Wiederum eine strittige Situation, doch der Schiedsrichter entschied auf Freistoß.
Dieser wurde direkt zum 0:1 verwandelt.
Trotzdem ließ niemand den Kopf hängen und es wurde weiterhin konzentriert nach vorne gespielt. In der 70. Minute kam der FC Muckum zum Konter nach einem überflüssigen Ballverlust der Stifter im Mittelfeld. Hier hatte die Abwehrreihe um Vadim Erbis, Dennis Fröhde und Sebastian vom Hofe nichts mehr entgegen zu setzten.
Es hieß einen 0:2 Rückstand in den verbleibenden 20 Minuten wett zu machen.
Es viel dennoch wiederum sehr positiv auf, dass trotz der Rückschläge immer weiter konzentriert gespielt wurde. Trotz allem wurde jetzt alles probiert und riskiert, denn zu verlieren gab es jetzt gar nichts mehr. Das Glück,welches in der ersten Halbzeit fehlte, kam der 2nd Edition in der 85. Minute zur Hilfe. Nach dummem Foulspiel im 16 Meter Raum gab der Schiedsrichter endlich Strafstoß für Stift Quernheim.
Diesen verwandelte unser Kapitän Vadim Erbis wie gewohnt sicher zum Anschlusstreffer. Es blieben weitere 5 Minuten um das Unmögliche doch noch zu schaffen. Der FC Muckum hatte den Faden verloren und machte mehr Fehler.
So kam die Stifter Offensive immer wieder durch. Bis wiederum der starke Dennis Tauche ausgerechnet dem aus der Abwehr nach vorne gestürmten Dennis Fröhde den Ausgleich auflegte. Nach 91 Minuten hieß es dann 2:2!
Ein hoch verdienter Ausgleich für eine starke Stifter Mannschaft die einmal mehr viel Herz und Moral bewiesen hat.
Aufstellung:
Sander, Erbis, Fröhde, vom Hofe, Wiele (70. T.Schwabe), Kornelsen, Okai (60.Lange), Blöbaum, Akca, Tauche, Baumann
Tore:
0:1 48. Minute
0:2 70. Minute
1:2 Vadim Erbis (FE) 85.Minute
2:2 Dennis Fröhde 90.(+1) Minute
-Redakteur Sebastian vom Hofe