HERZLICH WILLKOMMEN BEIM BV 21!

Wir sind ein Fußballverein aus dem Kreis Herford im Norden der Gemeinde Kirchlengern. Seit mehr als 100 Jahren besteht unser Verein und weißt damit eine große Historie auf. Zu den größten Erfolgen zählen sicherlich die 10-jährige Landesliga Zugehörigkeit und der Kreispokalsieg im Jahr 2022. Mehr zur Vereinsgeschichte.

NEUESTE BEITRÄGE



Vorfreude auf Kreispokal Halbfinale

Diesen Donnerstag steht das heiß ersehnte Halbfinale im Kreispokal gegen den SC Herford an. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz direkt neben dem Jahnstadion. Die Jungs sind heiß und wollen unbedingt ins Finale einziehen! Seid dabei uns und unterstützt uns.
16. Apr. 2024 um 07:00 Uhr

Spielberichte vom Wochenende

Im Jugendbereich hagelte es vermehrt Niederlagen an diesem Wochenende. Dafür lief es deutlich besser bei den Senioren. F-Jugend: Bei den F-Junioren wird ja weiterhin ohne Wertung gespielt. Die neue Gruppeneinteilung des Kreises scheint aber zu fruchten und es können mehr Spiele gewonnen werden und die Spiele sind ausgeglichener. D-Jugend: Die D2 wartet weiter auf ihren ersten Dreier in der KL B. Gegen den VfL Herford gab es eine 0:5 Niederlage. Die D1 sicherte sich mit einem 3:2-Erfolg gegen die Reserve von Herringhausen die nächsten drei Punkte in der KL A. Die D3 hatte spielfrei. C2: Unsere C2 musste sich knapp mit 1:2 bei Herringhausen II geschlagen geben. Liegt dennoch auf dem zweiten Tabellenplatz in der KL B. B2: Trainer Christoph Kruse sprach von einer "indiskutablen Leistung" seiner Spieler. Mit 0:8 verlor man gegen Herringhausen. Senioren: Die Zwote vom BV21 verschaffte sich mit einem 8:1-Erfolg gegen den FC Exter II ordentlich Luft im Abstiegskampf und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Auch die erste Mannschaft vom BV21 fuhr einen souveränen 6:2-Erfolg ein gegen die abstiegsgefährdete Union aus Minden. Fokus liegt hier jetzt beim Pokalspiel am Donnerstag gegen den SC Herford.
15. Apr. 2024 um 07:25 Uhr

Positives Fazit nach einem Jahr „Ressortmodell“ im Vorstand

Der BV Stift Quernheim zeigt sich auf seiner Jahreshauptversammlung zufrieden mit seinem Experiment. Verbesserungspotenzial ist aber noch vorhanden. Kirchlengern. Ein Jahr ist es her, seit beim BV Stift Quernheim mit Christian Schnittger ein neuer Vorsitzender das Amt übernommen und sich der Vorstand in Form eines Ressortmodells neu aufgestellt hat (die NW berichtete). Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde beim Verein, der vor drei Jahren seinen 100. Geburtstag gefeiert hat, ein erstes (positives) Resümee gezogen. So hat sich insbesondere im Ressort Sportstättenmanagement beim BV in den vergangenen 365 Tagen einiges getan: So konnte neben dem Umbau des Unterstandes angrenzend an das Vereinsheim auch (inklusive Bau einer neuen Grillhütte) die Errichtung eines Kinder-Spielplatzes realisiert werden – dank der Hilfe zahlreicher Sponsoren. „Wenn das Wetter wieder etwas besser wird, dann wird es da auch noch mal eine vernünftige Einweihung geben“, verspricht der 1. Vorsitzende Schnittger. Der 36-Jährige heimste für sein erstes Jahr im Amt gleich schon Einiges an Lob ein, wusste aber auch gleich, worin er sich in der Zukunft noch weiter verbessern will: „Ich möchte künftig noch besser kommunizieren, um noch besser als Bindeglied zwischen den einzelnen Ressorts fungieren zu können.“ Im Bereich Sport konnten neben der Fußballabteilung auch mit den Radballern und dem Kinderturnen zwei neue Gruppen im Breitensport eingeführt werden. In puncto Öffentlichkeitsarbeit konnte eine neue Homepage an den Start gebracht werden, die viele neue und digitale Funktionen vereint. Auch der neu entstandene Online-Fan-Shop ist dort zu finden. Insgesamt war es das Ziel im vergangenen Jahr gewesen, mit der Implementierung des besagten Ressort-Modells die zu bewältigenden Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen. Dies, so war man sich einig, sei insgesamt gut gelungen, insbesondere im Ressort Finanzen. „Wir sind aber nach wie vor auf der Suche nach Freiwilligen, die sich das vorstellen könnten und weiter dabei helfen, die einzelnen Personen zu entlasten“, so Christian Schnittger. Eine Jahreshauptversammlung ohne Ehrungen ist keine richtige Jahreshauptversammlung. Also wurde auch fleißig geehrt (siehe Bild links). Ein paar Mitglieder fehlten allerdings: Sven Krüger (25 Jahre), Andreas Schnittger (40 Jahre) und Karl-August Menke (40 Jahre). (Quelle: NW vom 12.04.2024)
12. Apr. 2024 um 08:52 Uhr

Impressionen vom Fussballcamp 2024

In der letzten Woche spielten 40 Kinder bei unserem Fussballcamp in Stift Quernheim. Das Wetter spielte zwar nicht so richtig mit, aber dass war den Kindern komplett egal. Vielen Dank nochmal an NC Coaching für die Durchführung. Schaut euch die Bilder an :-)
11. Apr. 2024 um 07:08 Uhr

Alte Herren Saison startet

Am morgigen Mittwoch starten die Alten Herren in die neue Saison. Los geht es mit dem ersten Training um 19 Uhr in Stift Quernheim. Es folgen diverse Testspiele, bis es zum ersten Highlight in dieser Saison kommt. Dann trifft man am 26.04.24 auf den SV Sundern im Kreispokal und möchte die nächste Runde erreichen. Kommt gerne vorbei!
09. Apr. 2024 um 09:52 Uhr

BV 21 II gewinnt Derby, Erste dreht Spiel in Holsen

BV 21 II gewinnt Derby, Erste dreht Spiel in Holsen Am gestrigen Vormittag traf unsere zweite Mannschaft im Derby auf den FC RW Kirchlengern III. Nach sehr guten ersten 25 Minuten (zwei Tore Francis Schöneberg) verlor man etwas den Faden und ließ Kirchlengern nochmal mit dem Anschlusstreffer heran kommen. Nach der Pause überstand man eine kurze Drangphase der Gäste und konnte mit zwei Treffern von Tibor Sander den Sieg eintüten. Die kühlen Getränke konnten dann mit dem Derbysieg noch mehr genossen werden ;-) Unsere erste Mannschaft geriet beim Tabellenvorletzten zunächst in Rückstand. Erst nach der Halbzeit drehte man dann so richtig auf und erzielte drei Tore. Auch hier steuerte Tibor Sander zwei Treffer bei. Fynn Niclas Salam erzielte den dritten Treffer. Die Stifte verbessern sich somit auf den vierten Tabellenplatz.
08. Apr. 2024 um 05:05 Uhr


Du willst keine Informationen mehr vom BV21 verpassen? Dann melde dich jetzt an und erhalte immer aktuelle Nachrichten, News und Termine direkt auf dein Smartphone, Tablet oder PC.


NÄCHSTE TERMINE



18
APR

Kreispokal Halbfinale

Herford, ab 17:30 Uhr
26
APR

1. Runde Kreispokal Alte Herren

Ab 17:30 Uhr

In der 1. Runde des Altliga Kreispokals geht es gegen den SV Sundern. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

27
APR

Stift Quernheimer Maiwoche

Dorfzentrum, ab 17:00 Uhr

Die beiden Vereine Werbegemeinschaft Stift Quernheim Klosterbauerschaft e.V. und 875 Jahre Stift Quernheim e.V. veranstalten auch dieses Jahr wieder ein Maifest vom 27.04.-01.05.2024.

Programm:

27.04: Quiz Abend ab 19 Uhr

28.04: Familientag (ab 10:30 Uhr), Krawallo Band (ab 11 Uhr) und Dominos (ab 18 Uhr)

30.04: Tanz in den Mai mit Low Noise (ab 18 Uhr)

01.05: Young- & Oldtimertreffen (ab 10 Uhr)

Vom 28.04.-01.05.24 ist durchgehend Dorfkirmes auf dem Festplatz mit Feldmanns Raupenbahn, Kinderkarussell, u.v.m.

Anmeldungen und weitere Infos unter https://stifter-maiwoche.de/

28
APR

BV 21 - SC Vlotho

Sportplatz Friedenstal, ab 13:00 Uhr

ERGEBNISSE



ANFAHRT



KONTAKTAUFNAHME



Schreib uns! Bei Fragen, Kritik, Anregungen oder Beschwerden. Oder was Du einfach schon immer mal loswerden wolltest. Wir kümmern uns. Alternativ kannst Du auch eine E-Mail an kontakt@bv21.de schreiben.

Immer strebe zum Ganzen, denn nur vereinte Kräfte führen zum Ziel.

- Gründungsvater Wilhelm Horstmeier