Gnadenlos effektiv

1. Mannschaft

bv21-wertherFußball-Bezirksliga: BV Stift Quernheim besiegt Werther 4:1

Kirchlengern(sp). Luxus pur im Friedenstal: Michael Albrecht konnte geballte Offensiv-Qualität an die zweite Mannschaft in den B-Liga-Abstiegskampf schicken, Lars Wißmann verschoss einen Foulelfmeter – und doch hat Fußball-Bezirksligist BV 21 Stift Quernheim sein Heimspiel gegen den BV Werther 4:1 (2:1) deutlich gewonnen. »Das war schmutzig, aber effektiv«, freute sich Trainer Michael Albrecht.
Aufgrund der personell angespannten Situation verordnete Albrecht seinem Team eine defensive Taktik. »Wir waren tief gestaffelt«, sagte der Coach. Zwar hatte Werther zu Beginn des relativ bedeutungslosen Duells einige Chancen, doch dann machten die »Stifte« den Laden dicht. »Werther musste dann riskantere Bälle schlagen – und das waren unsere Bälle«, sagte Albrecht, der mit der Umsetzung der Taktik zufrieden war: »Das war effektiver als Chelsea in der Champions League«, scherzte Albrecht. Vor dem Seitenwechsel schloss Christian Fahrnow zwei Konter erfolgreich zum 2:0 ab (26., 31.). Direkt nach Wiederbeginn legte Nico Fiedler, der schon vor der Pause gefährlich vorm Tor aufgetaucht war, das 3:0 nach (48.). Dann verschoss Wißmann einen von Torwart Oliver Nestmann verursachten Elfmeter, bevor erneut Fahrnow mit dem 4:0 (75.) alles klar machte. André Schulze Hessing schaffte noch den Ehrentreffer der Gäste (88.). Und dennoch musste Werthers Coach Marcel Hokamp anerkennen: »Der Gegner war gnadenlos effektiv.«

BV 21 Stift Quernheim: Wachowski – Stolz, Fiedler, Weinhardt, Fahrnow, Sandal, Kreimer, Laege, Zumkehr, Waldmann, Wißmann.

BV Werther:Nestmann – Küsters, Niemann, Bosk, Ostermann – Pohl (65. Diemann), Lasner – Jantos (65. Berdin), Mendes, Schulze Hessing – Bresser (45. Gök).

Tore:1:0, 2:0, 4:0 Fahrnow (26., 31., 75.), 3:0 Fiedler (48.), 4:1 Schulze Hessing (88.).
Besonderes Vorkommnisse:Wißmann scheitert bei Foulelfmeter an Nestmann (70.).

(Quelle: Bünder Zeitung vom 05.05.2014)

Schreibe einen Kommentar

Comment
Name
Mail
Website