Sportgelände

Das Sportgelände Friedenstal verfügt seit 2002 über einen Kunstrasenplatz. Im Laufe dieses Jahres wird aber auch dieser generalüberholt und in neuem Glanz erstrahlen. Desweiteren stehen vor dem Gelände Parkplätze für über 50 Pkw´s zur Verfügung. Sollten die Parkplätze nicht ausreichen, so kann auf die Hauptstraße ausgewichen werden.

Das Sportlerheim

Das Sportlerheim des BV 21 Stift Quernheim ist in den tradionellen Farben des Vereins gehalten und bietet für ungefähr 50 Leute Platz. Die Damenriege sorgt jeden Sonntag für Kaffee und Kuchen. Das Sportlerheim ist nur für vereinsinterne Feierlichkeiten vorgesehen und wird somit nicht vermietet.

Versorgung

Ein überdachter Bereich vor dem Kunstrasenplatz bietet für über 100 Leute Platz um sich das Fußballspiel anzuschauen. Nebenbei kann sich auch die eine oder andere Bratwurst in der „Pille Sportsbar“ bestellt werden. Selbstverständlich sind dort auch alkoholische bzw. nicht alkoholische Getränke erhältlich.

Peace Valley Arena

Am 7.Juni 2002 wurde der Kunstrasenplatz mit tatkräftiger Unterstützung aller BV Mitglieder fertiggestellt. Zur Einweihung des Sportplatzes gab es ein Testspiel gegen den Borussia Dortmund, das der BVB mit 5:4 gewann. Im Aufgebot des BVB stand damals unter anderem Günter Kutowski, Jürgen Wegmann, Horst Bertram und Theo Schneider.

Anfahrt Stadion

Stadion zum Friedenstal, auch Peace Valley Arena genannt.

Sitzplätze überdacht: 30
Sitzplätze unüberdacht: 50
Stehplätze: 1000
Highlights: Lecker Currywurst, Fachpublikum, Parkplatz nah am Stadion


View Larger Map